Customer Care

Wir möchten dir auch online ein besonderes Einkauferlebnis und eine persönliche Beratung ermöglichen. Unsere Mitarbeiterinnen in unserem Customer Care Team freuen sich auf deine Mail oder deinen Anruf und beraten dich gerne persönlich zu deiner Lilou Bestellung, sei es zu Größen, Farben, Gravuren, Geschenkideen oder individuelle Kombinationen.

Solltest du weitere Fragen zu deiner Bestellung, Versand und Lieferung haben, kannst du dich selbstverständlich auch jederzeit an unser Customer Care Team wenden.

Wir beantworten alle Mails innerhalb von 24 Stunden.

Mail: [email protected]

Telefon: 0211 49 622 75

Montags - Freitags: 10:30-17:00 Uhr

 

Bearbeitung, Versand und Lieferung

Die Bestellungsbearbeitung in unserem Lilou Atelier beginnt nach Verbuchung deiner Zahlung. Die Bearbeitung deiner Bestellung und individuelle Fertigung deines Lilou Schmuckstücks dauert zwischen 1 bis 2 Arbeitstage (Montags-Samstags) und bis 7 Arbeitstage im Fall der Bestellung einer Individualgravur und/oder Fotogravur.

Zur Bearbeitungszeit wird die Lieferzeit hinzugerechnet, d.h.:

DHL Paketsendung - Standardversand
Lieferzeit: 2-3 Werktage

5 €

Bei Bestellungen über 200€ ist die Lieferung innerhalb von Deutschland (Standardversand) kostenlos.

Wir liefern dein Lilou Schmuckstück auch ins europäische Ausland. Die Versandkosten werden abhängig vom Zielland individuell für deine Bestellung im Checkout berechnetDie Lieferung mit DHL dauert ca. 5-7 Werktage.

Die Gesamtlieferzeit ergibt sich aus der Zeit der Vorbereitung der Bestellung für den Versand und der Lieferzeit. Die Lieferzeit hängt vom Spediteur, der Art der Sendung, der Richtigkeit der Empfänger-Adressdaten ab und ist nicht von Lilou abhängig. In Ausnahmefällen kann sie die oben genannte Frist überschreiten.

 

Verpackung

Deine Lilou Bestellung wird mit Liebe in unserem Atelier für dich verpackt und in einem Papierkarton geliefert. Zu deiner Bestellung erhälst du ein Schmucksäckchen aus Baumwolle zur schonenden Aufbewahrung deines Lilou Schmuckstücks und eine personalisierte Postkarte von uns. Beim Kauf von Ohrringen, Ringen, Armreifen und Schmuckstücken über 50€ erhälst du einen hochwertigen Lilou Schmuckkarton für deine Schmuckstücke.

 

Schnurwechel

Für jeden Schnurwechsel deines Lilou Armband in Wunschfarbe berechnen wir eine Servicegebühr in Höhe von 5€. In unseren Lilou Stores kannst du dein Lilou Schmuckstück einfach abgeben und nach ca. 30 Minuten wieder mit einem neuen Armband abholen.

Wenn du deinen Schnurwechsel gerne postalisch vornehmen lassen möchtest, sende uns bitte eine Mail an [email protected] und sende dein Lilou Schmuckstück anschließend an unser Lilou Atelier (Beckbuschstrasse 16, 40474 Düsseldorf). Zusätzlich zu unserer Servicegebühr berechnen wir für die Zusendung Versandkosten in Höhe von 5€.

 

Retoure

Du kannst deine Lilou Bestellung in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets an uns retournieren. Um deine Lilou Bestellung zurückzusenden, schicke bitte eine Mail an [email protected] und gebe deine Ordernummer im Betreff mit an. Wir werden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir per Mail melden und dir alle Rücksendungsdetails für deine Bestellung zuschicken.

Bitte beachte, dass gravierte Elemente und bereits verwendete Schmuckstücke vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Versenden der RETOURE:
Sorgfältig verpackt (wir empfehlen per Einschreiben) nicht per Nachnahme. Die Ware die per Nachnahme verschickt wird, wird von uns nicht angenommen.
Füge bitte dem Paket eine Kopie der Rechnung mit Deiner Kontoverbindung und das ausgefüllte Muster-Widerrufsformular bei. (der Bearbeitunszeit wird damit beschleunigt). Das Widerrufsformular findest Du hier 

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:
- Die Ware muss sorgfältig wieder in der Originalverpackung verpackt sein.
- Die Ware darf nicht beschädigt sein.
- Die Ware durfte nicht getragen worden sein – darf keine Gebrauchsspuren oder Abnutzungsmermale ausweisen.
- Die RETOURE Ware muss vollständig sein.

Im Falle des Widerrufs bitten wir Dich die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. Vorausetzung hierfür ist, dass die zurücksendete Ware frei von Mängel ist.

Wenn Du die Originalverpackung nicht mehr besitzst  sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Der Käufer trägt das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg.

Wird dem Kunden die Ware beschädigt (oder andere Art/Größe) zugestellt, was auf unser Verschulden zurückzuführen ist, werden auch die Kosten für den Rückversand von uns übernommen.

Werden alle oben genannten Bedingungen für den Widerruf erfüllt, wird Ihnen der Betrag für die zurückgesendete Ware auf Ihr Bankonto spätestens 14 Werktage nach Erhalt der unbeschädigten und unbenutzten Ware rücküberwiesen.

Nach Erhalt der Ware (komplett, vollständig) werden dem Käufer bereits geleistete Zahlungen inkl. Portokosten zurückerstattet.
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet dem Käufer zusätzliche Versandkosten zu ersetzen, wenn dieser einen anderen Versandart als den Günstigsten gewählt hat, den der Veräufer dem Käufer angeboten hat.

Im Falle, dass eine der oben genannten Bedingung nicht erfüllt wird, können wir den Rücktritt vom Vertrag nicht akzeptieren und die Ware zurück an den Käufer versenden. Die Kosten der Rücksendung hat der Käufer zu tragen.